VERTEX

Nächsten Termine

Sonntag. 27. Mai. 2018, 7:30 Uhr
Gauwahlfahrt - Maria Eck
Donnerstag. 31. Mai. 2018, 8:45 Uhr
Fronleichnam
Mittwoch. 06. Juni. 2018, 20:00 Uhr
Stadlfest und Bürgerfestbesprechung

Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins Immergrün

 


Die Berichte der einzelnen Ausschussmitglieder und Neuwahlen standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins Immergrün.

Mit Freude begrüßte 1. Vorstand Christian Staudinger die zahlreich erschienenen Mitglieder und konnte gleich zu Beginn den Neueintritt von 13 neuen Gefährten im Verein bekannt geben und diese herzlich willkommen heißen.

Leider musste der Verein im vergangenen Jahr von 6 langjährigen Mitgliedern am Grab Abschied nehmen. Mit einem kurzen Gebet gedachte man der Verstorbenen.

Von einem im Ablauf „normalen“ aber keinesfalls ruhigen Vereinsjahr zeugten die Berichte der einzelnen Gremien. So hatten sowohl die Kinder- und Jugend, als auch die Aktivengruppe einige Auftritte zu meistern, gleichfalls viel hatten die Vertreter der Schnoizer und der Trommlergruppe zu berichten....weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2017

 

 Kirtahutschn

 

Klein und Groß, Jung und Alt hatten ihre Gaudi beim Kirtahutschn auf dem Anwesen der Familie Voit. Das wundebare, fast spätsommerliche Wetter hat viele Gäste in die Aiblinger Au gelockt. Und bei Kaffee, Kuchen, Schmalzgebäck sowie Brotzeit haben alle einen wunderschönen Nachmittag genossen.

Hier gibt es die Bilder dazu...weiterlesen

 Absage Sommerfest des Trommlerzugs

 

Das alljährliche Sommerfest des Trommlerzugs Kolbermoor muss leider aus organisatorischen Gründen entfallen. Stattdessen ist ein Törggelen-Abend am Samstag, den 15. September geplant. Genaueres wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

logo 98x98Im Verein gibt es viele so genannte passive Mitglieder.

Sie unterstützen den Verein in erster Linie finanziell durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag. Aber auch in jeder anderen Hinsicht sind diese Mitglieder im Verein gern gesehene Gäste. Auch sind diese oftmals die stillen Helfer im Hintergrund, ohne die ein aktives Vereinsleben nicht möglich wäre.

Gerade in letzter Zeit haben sich viele Frauen ein Vereins-Dirndlgwand machen lassen und tragen dies gerne, doch gezwungen wird dazu niemand. Wer Lust hat, dem Verein als neues Mitglied beizutreten, ist in jeder Hinsicht willkommen und muss sich deswegen nicht gleich eine komplette Tracht zulegen.

Es gibt also viele Arten, unser bayerisches Brauchtum und unsere bayerische Heimat zu pflegen und mitzuhelfen, diese zu erhalten

Kinder/Jugendgruppe

 

Unsere Kinder- und Jugendgruppe ist erfreulicherweise stark angewachsen.
Deshalb wird die Gruppe bei den Proben aufgeteilt.

Ab jetzt gelten folgende Anfangszeiten:

Kinder bis einschließlich Jahrgang 2008:  
18:00 – 18:45 Uhr.

Kinder bis von Jahrgang 2007
18:00 – 19:45 Uhr

Jugend von Jahrgang 2006 bis 2003
18:45 - 19:45 Uhr

Jungaktive von Jahrgang 2003 bis 2002
18:45 - 21:00 Uhr

Aktive  ab Jahrgang 2001:
20:00 - 21:00 Uhr

Mitglied werden

    • Aktives Mitglied

      Ein so genanntes aktives Mitglied ist im Besitz einer kompletten Tracht und nimmt an dessen Veransta…








    • Passives Mitglied

      Im Verein gibt es viele so genannte passive Mitglieder. Sie unterstützen den Verein in erster Linie…



Ehrenmitglieder2016

Vereinsheim