VERTEX

Nächsten Termine

Sonntag. 27. Mai. 2018, 7:30 Uhr
Gauwahlfahrt - Maria Eck
Donnerstag. 31. Mai. 2018, 8:45 Uhr
Fronleichnam
Mittwoch. 06. Juni. 2018, 20:00 Uhr
Stadlfest und Bürgerfestbesprechung

Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins Immergrün

 


Die Berichte der einzelnen Ausschussmitglieder und Neuwahlen standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins Immergrün.

Mit Freude begrüßte 1. Vorstand Christian Staudinger die zahlreich erschienenen Mitglieder und konnte gleich zu Beginn den Neueintritt von 13 neuen Gefährten im Verein bekannt geben und diese herzlich willkommen heißen.

Leider musste der Verein im vergangenen Jahr von 6 langjährigen Mitgliedern am Grab Abschied nehmen. Mit einem kurzen Gebet gedachte man der Verstorbenen.

Von einem im Ablauf „normalen“ aber keinesfalls ruhigen Vereinsjahr zeugten die Berichte der einzelnen Gremien. So hatten sowohl die Kinder- und Jugend, als auch die Aktivengruppe einige Auftritte zu meistern, gleichfalls viel hatten die Vertreter der Schnoizer und der Trommlergruppe zu berichten....weiterlesen

Jahreshauptversammlung 2017

 

 Kirtahutschn

 

Klein und Groß, Jung und Alt hatten ihre Gaudi beim Kirtahutschn auf dem Anwesen der Familie Voit. Das wundebare, fast spätsommerliche Wetter hat viele Gäste in die Aiblinger Au gelockt. Und bei Kaffee, Kuchen, Schmalzgebäck sowie Brotzeit haben alle einen wunderschönen Nachmittag genossen.

Hier gibt es die Bilder dazu...weiterlesen

 Absage Sommerfest des Trommlerzugs

 

Das alljährliche Sommerfest des Trommlerzugs Kolbermoor muss leider aus organisatorischen Gründen entfallen. Stattdessen ist ein Törggelen-Abend am Samstag, den 15. September geplant. Genaueres wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

 

Kalenderdeckblatt 194x122

Im zweijährigen Turnus wird beim Trachtenverein Immergrün ein Vereinspreisplattln durchgeführt. 41 Teilnehmer von 5 bis 38 Jahren stellten sich dieses Mal den drei Preisrichtern.
Zu Beginn des anschließenden Vereinsabends konnte 1. Vorstand Christian Staudinger die mit Spannung erwartete Preisverleihung vornehmen. In  verschiedene Jahrgangskategorien aufgeteilt sicherten sich jeweils die ersten  drei Plätze:
Gschneider Dominik, Hutter Marinus, Heindl Florian, Hutter Maxi, Hutter Matthias, Redl Marinus , Staudinger Stefan,  Zehetmair Florian, Eder Christoph, Rothmeier Christian, Seidl Hans jun. sowie Podorny Florian die ersten drei Plätze bei den Buam.

Bei den Dirndl lagen vorne: Redl Sophia, Pobel Veronika, Nachweih Luisa, Hutter Marie, Hutter Magdalene, Hannibal Verena, Zehetmair Andrea, Höckh Lisa sowie Schröder Sabrina.

Der Wanderpokal für das jeweils punktbeste Dirndl sowie Bua gingen an Staudinger Stefan und Zehetmair Andrea.

Jeder Teilnehmer konnte einen Pokal und eine Hutnadel in Empfang nehmen. Durch eine großzügige Spende von Luggi Kalhammer ermöglicht, erhielten alle Buam zusätzlich ein geschnitztes Edelweiß und einen Anhänger aus Bergkristall. Die Dirndln freuten sich über eine silberne historische Mark-Münze sowie handgefertigte Haarnadeln.

Lustig und ausgelassen wurde am Abend gefeiert, wobei die Aktivengruppe erstmals ihren neuen eigens kreierten Tanz, einen Mix aus Plattler sowie Figurentanz  präsentieren konnte.
Lange wurde darüber getüftelt und immer wieder probiert, bis es nun endlich soweit war und die einzelnen Tanzabläufe perfekt präsentiert werden konnten. Nun braucht das Kind nur noch einen Namen, denn dieser steht noch nicht fest. Gut Ding will bekanntlich Weile haben und nach reiflicher Überlegung und verschiedenen Vorschlägen wird auch dieses letzte Problem mit Sicherheit gelöst werden können.

 

Kinder/Jugendgruppe

 

Unsere Kinder- und Jugendgruppe ist erfreulicherweise stark angewachsen.
Deshalb wird die Gruppe bei den Proben aufgeteilt.

Ab jetzt gelten folgende Anfangszeiten:

Kinder bis einschließlich Jahrgang 2008:  
18:00 – 18:45 Uhr.

Kinder bis von Jahrgang 2007
18:00 – 19:45 Uhr

Jugend von Jahrgang 2006 bis 2003
18:45 - 19:45 Uhr

Jungaktive von Jahrgang 2003 bis 2002
18:45 - 21:00 Uhr

Aktive  ab Jahrgang 2001:
20:00 - 21:00 Uhr

Mitglied werden

    • Aktives Mitglied

      Ein so genanntes aktives Mitglied ist im Besitz einer kompletten Tracht und nimmt an dessen Veransta…








    • Passives Mitglied

      Im Verein gibt es viele so genannte passive Mitglieder. Sie unterstützen den Verein in erster Linie…



Ehrenmitglieder2016

Vereinsheim