VERTEX

Beiträge

   

Durch eine Mitgliedschaft kann man unser bayrisches Brauchtum

und unsere Heimat pflegen und erhalten

 
   Mitglied werden 002  
 

 

 

 

Aktives Mitglied

 

Ein so aktives Mitglied ist im Besitz einer kompletten Tracht und nimmt an dessen Veranstaltungen regelmäßig teil. Für jugendliche bis 16 Jahre wird die Tracht vom Verein, gegen eine kleine Leihgebühr, aber ansonsten kostenlos gestellt.

Für alle Themen rund ums "Gwand" ist unsere Trachtenwartin Maria Redl für Euch die entsprechende Ansprechpartnerin.

 

 

Passives Mitglied

 

Sie unterstützen den Verein in erster Linie finanziell durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag. Aber auch in jeder anderen Hinsicht sind diese Mitglieder im Verein gern gesehene Gäste. Auch sind diese oftmals die stillen Helfer im Hintergrund, ohne die ein aktives Vereinsleben nicht möglich wären.

Gerade in letzter Zeit haben sich viele Frauen ein Vereins-Dirndlgwand machen lassen und tragen dies gerne, doch gezwungen wird dazu niemand, Wer Lust hat, dem Verein als neues Mitglied beizutreten, ist in jeder Hinsicht willkommen und muss sich nicht gleich eine komplette Tracht zulegen.